Mein Leistungsspektrum deckt alle Aspekte des Marketings ab.

Markt-und Meinungsforschung.
Zumeist steht am Anfang einer umfassenden Marketingberatung eine Bestandaufnahme. Diese kann oft mittels Sekundärmaterial erstellt werden. Manchmal ist auch eine umfassende oder punktuelle Bestandsaufnahme mittels einer neuen Markt- und Meinungsforschungsstudie notwendig. Hier unterstütze ich Sie gerne mit der Analyse und Aufbereitung von bestehenden Ergebnissen sowie bei der Abwicklung von neuen Studien, zum Beispiel beim Briefing der Institute, bei der Einholung von Offerten, der Erstellung des Fragebogens bis hin zur Analyse der Ergebnisse.

Marketingberatung.
Nach der Bestandsaufnahme erfolgt die Zielsetzung, die im Strategic Planning mündet. Hier werden die Ziele und die Strategie zur Zielererreichung festgelegt.

Klassische Werbung.
Dieser Bereich umfasst die Entwicklung und Gestaltung von Werbekampagnen in allen Mediengattungen.

Below the line.
Werbung ausserhalb des klassischen Bereichs gewinnt an Bedeutung.
Vor allem für kleine Unternehmen und Non-Profit-Organisationen können auch Kooperationen im lokalen Bereich wichtig sein. Gerne unterstütze ich Sie auch in der Entwicklung und Abwicklung von Kundenbindungsprogrammen.

Mediaberatung.
Gerne biete ich Beratung an, welche Medien(gattungen) in welchem Ausmaß wann bespielt werden sollen. Auch detaillierte Mediaplanung sowie -buchung gehören zu meinem Leistungsspektrum.

Ghostwriting.
Angefangen von Ihrer Rede über Weihnachtskarten, Kondolenzschreiben bis hin zu Ihrer Presseaussendung, Webseite, Zeitung, Ihrem Newsletter oder Ihrem Buch, können Sie mich als Ghostwriterin und Gestalterin engagieren.

Fundraising.
Speziell für Vereine, NGO’s und Freiwilligen-Organisationen biete ich Beratung und konkrete Ideen im Bereich Fundraising an.